Über mich

Therapien auf natürlicher Basis die ich selber anwenden kann, haben mir schon immer gefallen. Ich mag auch gerne meine eigenen Körperpflegeprodukte herstellen, dann weiss ich was drin ist und es macht einfach Spass.

 

Seit 2006 arbeite ich im Natur-Zentrum in der Bieler Altstadt. Dort habe ich die positiven Wirkungen der Steine, Blütenessenzen und Düfte erst richtig kennen und schätzen gelernt. Sie sind seither bei meiner Arbeit mit Tieren unverzichtbare Helfer.

 

 



Aus- und Weiterbildungen:

2019 - 2020

 

Animal PsychAromatica APA 1, Aromatherapie für Tiere (Essential Animals, Nayana Morag)

 

 

2017

 

Neue Therapien mit äth. Ölen und Edelsteinen (Dietmar Krämer, BaBlü Graz)

 

 

2017

 

Schüssler Salze für Tiere (Phytomed)

 

 

2016

 

dipl. Bachblütenberaterin für Tiere (BaBlü Graz)

 

 

2015

 

Aromatherapie für Hunde (Kerstin Ruhsam, BaBlü Graz)

 

 

2014 - 2016

 

dipl. Aromatologin (Sela, Schule für Aromatherapie Bern)

 

 

2011 - 2012         

       

Steinheilkunde (Naturheilschule Bolligen, Bruno Vogler Pfeiffer)

 

 

2010

 

Bachblüten für Haustiere (Phytomed)

 

 

2010

   

Heilpflanzenzyklus für Tiere (Priska Mathys, Zeihen)

 

 

2007

 

Aroma-Beratung + Räuchern (Farfalla)

 

 

2005 - 2006

 

Aura-Soma Level 1 + 2 (Elisabeth Manz, Feldmeilen)

 

 

2005 - 2006

 

dipl. Tiertherapeutin (Animal Spirit, Stein am Rhein)

 

 

2005

 

Schamanismus (Animal Spirit, Stein am Rhein)

 

 

2004

 

Tierkommunikation (Animal Spirit, Stein am Rhein)